Gesundheitstage 2015: Sucht

projektDieses Projekt war sehr lehrreich

gesundheitstage 2015 sucht 3 Vergrößern

Zuerst spielten wir das Suchtfragespiel. Jeder Schüler bekam eine "Sucht" auf den Rücken geklebt und musste

durch den Raum laufen, um mit Fragen auf seine Sucht zu kommen. Es durfte nur mit "Ja" oder "Nein" geantwortet werden. Als nächstes sollten wir uns unsere eigene Wunderdroge zusammenstellen. Die Wunderdroge sollte aber keine Nebenwirkung haben. Zum Schluss sollten wir mit unseren Smartphone entweder eine Snapchat Geschichte gestallten, ein paar Werbefotos gestallten oder einen kleinen Trailer drehen.

gesundheitstage 2015 sucht 1

gesundheitstage 2015 sucht 2

An diesem Tag haben wir viel über das Thema "Sucht" gelernt. Wir danken Marc Räder (Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge) aus Großräschen, für die Druchführung des interessanten Projektes an unserer Schule.

[zum Projektmenü zurück]