Gesundheitstage 2013: Erste Hilfe

projektAm letzten Schultag 2013 leisteten die 9. "Erste Hilfe"

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 1

Am letzten Schultag im Jahr nahmen die Schüler der 9. Klassen am Lehrgang "Erste Hilfe" teil.

Das Projekt führt seit Jahren Lehrrettungsassistent Herr René Steinborn von Donomed an unserer Schule durch. Das Interesse der 9. Klassen war auch in diesem Jahr sehr groß, da schließlich der Ersthelfer-Ausweis winkte. Herr Steinborn begeisterte mit hoher methodisch-didaktischer Kompetenz und brachte Themen, wie u. a. lebenswichtige Wiederbelebungsmaßnahmen, Verbrennungen und Wundversorgung den Teilnehmern nahe.

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 1

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 2

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 3

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 4

gesundheitstage-2013-erste-hilfe 5

Vielen Dank an den Lehrrettungsassistenten Herrn René Steinborn, für Ihr Engagement und Interesse an unserer Oberschule. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gesundheitstage 2014 mit Ihnen.

gesundheitstage donomed

[zum Projektmenü]