Gesundheitstage 2013: Selbstverteidigung

projektProjekt: Gesundheitstage 2013 - Selbstverteidigung

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 1

Für die 8. Klassen wurde im Rahmen der diesjährigen Gesundheitstage die Pulsnitzhalle kurzerhand in ein Karate-Dojo umgewandelt.

Karatekerin Constance Ramberg (2. Dan) vom Sakaru-Fitnesscenter führte das Projekt an unserer Schule durch. Es umfasste zahlreiche Abwehren von Faust- und Fußstößen, wobei besonderer Wert auf die exakten Ausführungen gelegt wurden.

Das Projekt war sehr interessant. Die Beteiligten haben aufmerksam zugehört und waren auch bei der Umsetzung der Kampftechniken sehr bemüht.

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 1

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 2

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 3

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 4

gesundheitstage-2013-selbstverteidigung 5

Die 8. Klassen danken Frau Constance Ramberg (2. Dan, im Bildhintergrund) vom Sakaru-Fitnesscenter für die interessante Durchführung.