Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule

Berufsorientierungstag: Im Nudelcenter Riesa

projektDer Berufsorientierungstag führte die 7a nach Riesa in das Nudelcenter

berufsorientierung-nudelfabrik-riesa-2014 2

Im Rahmen der Berufsorientierung unserer Schule fuhr die Kl. 7a nach Riesa in das

Nudelcenter. Nach einem Vortrag über die Herstellung von Nudeln und einer Führung durch die Produktionsräume gab es noch eine "Shoppingtour" durch das Nudelkontor. Hier konnten alle Schülerinnen und Schüler noch die große Vielfalt der Nudelherstellung der Riesaer Nudelfabrik erleben.

berufsorientierung-nudelfabrik-riesa-2014 2

...die Nudelfeen der 7a

Weitere Aktionen des Projektes "Berufsorientierungstag" unserer Schule lesen Sie zusammengefasst von Petra Krump → HIER