Ausflug nach Lübbenau

schullebenDie 9b machte einen Ausflug nach Lübbenau

luebbenau 14092020  Vergrößern

Am 14.09.2020 machte sich die Klasse 9b auf den Weg nach Lübbenau zum Paddeln. In Zweier-Booten unternahm die Klasse eine zweistündige Tour.

Einige hatten schon Erfahrung mit dem Paddeln. Für die, die noch keine Erfahrung hatten, wurde es kurz erklärt, und dann ging es auch schon los! Schon nach kurzer Zeit waren einige Boote voller Wasser, doch das war kein Problem und alle hatten trotzdem viel Spaß. Die Schüler machten währenddessen kleine Pausen auf dem Wasser und genossen ihr mitgebrachtes Frühstück. Durch den Ausflug konnten wir uns mal wieder unterhalten und dem gewöhnlichen Klassenalltag entfliehen. Im Anschluss gingen alle noch etwas Kleines essen oder besichtigten Lübbenau. Es gab Spreewälder Spezialitäten wie Kartoffeln und Quark oder Sülze. Dieser schöne Ausflug verging wie im Fluge und wir fassten alle den Entschluss, dass es eine Wiederholung geben sollte.

luebbenau 14092020

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]