Klasse 6 war beim rbb in Cottbus

schulleben

rbb24 Die 6. Klasse war beim rbb24 in Cottbus

Heute, am Tag der Toilette, ja, den gibt es wirklich, wurden wir direkt am rbb-Haupteingang in der Berliner Straße 155 von der Studioleiterin Angelika Jordan persönlich abgeholt.

rbb cottbus 1119 1

Im Besucherraum des rbb24 begrüßte uns Frau Jordan aufs Herzlichste. Sie zeigte zunächst einen Introfilm zum rbb und erzählte uns kurz, dass 50 feste und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Radio- und Fernsehsendungen in deutscher und niedersorbisch/wendischer Sprache gestalten. Das Studio versorgt alle Radioprogramme des rbb und der ARD mit Aktuellem aus Südbrandenburg. Einzigartig sind die Produktion eines niedersorbisch/wendischen Hörfunkprogramms sowie des sorbischen Fernseh-Magazins „Luzyca“, erklärte sie weiter.

Riesigen Spaß und etwas Lampenfieber hatten wir, als wir am #TagderToilette dem rbb24 ein professionelles und passendes Interview gaben, das natürlich auch gesendet wurde...logo-antenne-brandenburg

rbb cottbus 1119 8

Wir danken Jasmin Schomber für ihre ausführlichen Erklärungen im "ON AIR" Studio und besonders ihrer charmanten Kollegin, die das Interview #TagderToilette führte?

rbb cottbus 1119 2

rbb cottbus 1119 4

rbb cottbus 1119 6

Weitere Impressionen

Wir möchten es nicht versäumen, ein ganz großes Dankeschön für die herzliche Aufnahme und die freundliche Atmosphäre, die wir beim rbb24 in Cottbus erfahren durften, zu hinterlassen!

Reaktion des rbb in den Sozialen Medien

Retweet auf Twitter von Sascha Erler (freier Mitarbeiter des rbb) und vom rbb24 selbst:

rbb cottbus 1119 3Vergrößern rbb cottbus 1119 5Vergrößern

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]