Bücherwürmer in Leipzig

schulleben„Jedes Buch ist besser als kein Buch.“ (J. K. Moehringer)

buchmesse 2019 2 vergrößern

„Jedes Buch ist besser als kein Buch.“ (J. K. Moehringer) - Bücherwürmer in Leipzig. Am Donnerstag, dem 21. März 2019, besuchten einzelne Schülerinnen und Schüler der Klassen sieben bis neun die Buchmesse in Leipzig.

buchmesse 2019 1

Nach einer aufregenden Fahrt zwischen viel Getümmel, erreichten wir schließlich die Buchmesse. Auch dort wurden wir von Menschenmassen und Taschenkontrollen überrascht, die uns viel Zeit kosteten. Nachdem wir die Hindernisse überwunden hatten, erfolgte die ausgiebige Erkundung der Buchmesse. Aufgrund der fünf riesigen Hallen, mit einer enormen Masse an Büchern, wusste man überhaupt nicht, wo das Abenteuer beginnen sollte. Besonders faszinierend war der Bereich, in dem verschiedene Comics und Mangas vorgestellt wurden. Dort fand man sogenannte Cosplayer, die sich außergewöhnlich nach ihren Literaturhelden verkleideten. Von Fantasy und Mystery, über Sachbücher bis hin zu Liebesromanen - die Halle der Kinder- und Jugendliteratur präsentierte uns wissensdurstigen Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum an literarischen Werken.

Aber auch die internationale Literatur, die Belletristik sowie die Hörbuchhalle verschafften vielfältige Einblicke in die Welt der Wörter. Nach einen erlebnisreichen Tag, kamen wir am späten Nachmittag erschöpft, belesen, ausgestattet mit neuer Literatur und voller neuer Impressionen in Ortrand an.

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]