Grüne Woche 2019 in Berlin

schullebenDie Klassen 10ab waren auf der Grünen Woche in Berlin

gruene woche 2018 2Vergrößern

Schon zum 84. Mal. Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926).

gruene woche berlin 2019 2

Im Rahmen des WAT-Unterrichtes besuchten die Zehntklässler unserer Schule am 24.01.2019 die Grüne Woche in Berlin. Morgens herrschte reger Andrang am Einlass. Über 1600 Aussteller mit mehr als 100 000 Produkten aus 65 Ländern sind vertreten. Auch unsere Bundesländer zeigen ihre Spezialitäten.

gruene woche berlin 2019 1 gruene woche berlin 2019 3

Jeder fand etwas zum Schlemmen, konnte Livemusik, Kochshows und Bühnenprogramm erleben, die Blütenpracht in der Blumenhalle bestaunen, in der Tierhalle die rausgeputzten Pferde beobachten oder der Rassekatzenschau zusehen. Ein Besuch lohnt sich immer.

gruene woche berlin 2019 4 gruene woche berlin 2019 5

Mara-Celine Diener aus der 10b hat auch einen Beitrag zur Grünen Woche verfasst.

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]