Raus aus der Schule - rein in die Technischen Sammlungen

schulleben

Die 9b war in Dresden

technische sammlungen dresden 0617 1  Vergrößern

Raus aus der Schule - rein in die Technischen Sammlungen Dresden. Die Schülerinnen und Schüler der 9b

besuchten am letzen Schultag vor ihrem 3 wöchigen Praktikum die Technischen Sammlungen in Dresden. Das Erlebnisland Mathematik ist Teil der Technischen Sammlungen Dresden und ein besonderes Highlight. Zahlreiche mathematische Rätsel und Aufgaben zum Puzzeln und Knobeln waren eine echte Herausforderung für unsere Oberschülerinnen und Oberschüler.

technische sammlungen dresden 0617 2 technische sammlungen dresden 0617 3

Abgerundet wurde unser Aufenthalt natürlich durch den Besuch des Turmcafés im 42 Meter hohen Ernemannturm mit einer grandiosen Aussicht auf Dresden und seine Umgebung, von Radebeul bis in die Sächsische Schweiz.

technische sammlungen dresden 0617 4 technische sammlungen dresden 0617 1

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]