Großes Sommerfest am Tipi

schulleben Indianer vom Lingenthalstamm am Tipi

kinderfest2019 1 vergrößern

Vor einigen Tagen trafen sich Indianer vom Lingenthalstamm mit weißen Frauen und Männern zu einem großen Sommerfest am Tipi.

Die kleinen Indianer führten zuerst den Begrüßungstanz auf und erhielten dann von den Stammeshäuptlingen ihre wunderschön klingenden Namen auf kleinen Umhängeschildchen überreicht.

Rund um das Tipi gestaltete sich für einen Tag das Indianerland mit Bastelständen (Traumfänger, Regenmacher, Schmuckbänder,...), mit einer Goldschürfstation mit Büchsenwerfen und Schminken, Bogenschießen und wer Lust hatte, konnte eine kleine Ponykutschfahrt unternehmen.

kinderfest2019 4 kinderfest2019 5 kinderfest2019 3

kinderfest2019 6 kinderfest2019 2

Am Feuer wurden Stockbrot und kleine Würstchen gegart. Für den größeren Hunger war die Grillstation zuständig. Hier gab es auch ein Buffet mit Gemüse, entsprechenden Dips dazu sowie Obst. Nach Einbruch der Dunkelheit verließ der Indianerstamm wieder unser Schulgelände und zog sich in seine Gefilde zurück. Das ganze Fest lief in bester Harmonie ab - keine Kämpfe zwischen Indianern und den Weißen.

Ein großes Dankeschön an alle Vorbereiter, Helfer und Sponsoren. Nur so war dieses wunderschöne Fest möglich.

kinderfest2019 1

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]