Hurra, endlich Ferien!

schullebenHurra, endlich Ferien!

flex 1 osterfest 2019 2 vergrößern

Hurra, endlich Ferien! Zur Einstimmung darauf feierte die FLEX 1 am Freitag ein Frühlings-und Osterfest.

Eingeladen waren dazu auch die Eltern und Geschwister. Das Fest begann mit dem traditionellen Ostereierrollen vom Rodelberg. Die Ergebnisse waren sehr ausgeglichen und die meisten Eier hielten den Strapazen stand. Wegen des nicht so schönen Wetters wurden die meisten Aktivitäten dann nach drinnen verlegt.

Einige Muttis hatten im Vorfeld Bastelzeitungen gewälzt und tolle Bastelelemente ausgesucht und ausprobiert. So entstanden wunderschöne Schmetterlinge und lustige Osterhasen.Frau Gorczak hatte uns Frühlingsblumen, Blumentöpfe, Erde, Moos und Schmuckelemente in die Schule gebracht. Mit viel Liebe pflanzte jedes Kind ein "Frühlingstöpfchen", welches dann am Abend mit nach Hause genommen werden konnte.

flex 1 osterfest 2019 3

flex 1 osterfest 2019 2 flex 1 osterfest 2019 1

Frauen vom  Burkersdorfer Kirmesklub e.V unterstützten die Kinder bei der Pflanzaktion. Plötzlich entdeckten einige Kinder den Osterhasen, der sich wohl in der Schule verirrt hatte und sie stürmten hinaus. Dieser verteilte süße Leckereien und als kleines Dankeschön für den Osterhasen sangen die Kinder ein neu gelerntes Osterlied. Premiere hatte in diesem Jahr das Drehen am Glücksrad. Es fand großen Zuspruch - kein Wunder: jeder Dreh war ein Gewinn. Wie immer waren viele fleißige Eltern in Aktion und sorgten für eine reibungslose Versorgung mit gegrillten Bratwürsten, mit Gemüse und selbstkreierten Dips und natürlich mit Getränken.

Vielen Dank allen Helfern, die dieses Fest vorbereiteten und mitgestalteten. Ohne sie wäre so ein erlebnisreicher Tag nicht möglich. Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Eltern.

flex 1 osterfest 2019 4

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]