Oh es riecht gut...

schulleben

"Oh es riecht gut, oh es riecht fein, heut rühr`n wir Teig für Plätzchen ein".

plaetzchenbacken flex1 1218 3 Vergrößern

In der Schule riecht es lecker. Traditionell am Nikolaustag bäckt die FLEX 1 alljährlich, unterstützt durch Muttis und Omis, ihre Weihnachtsplätzchen.

In diesem Jahr schmecken sie wieder sehr lecker, dank des mit Liebe vorbereiteten Teiges durch die Eltern. Das Ausstechen, das Backen und das anschließende Verzieren bereitete allen Beteiligten viel Spaß. Diesmal erfolgt kein Plätzchenverkauf am Weihnachtsprogrammtag in der Pulsnitzhalle. Sondern wir wollten unseren Eltern einmal den zweiten Advent versüßen und haben alle Plätzchen schön verpackt den Kindern mit nach Hause geschickt. Bestimmt haben sie allen Eltern geschmeckt.

plaetzchenbacken flex1 1218 1 plaetzchenbacken flex1 1218 2

plaetzchenbacken flex1 1218 4

Ein großes Dankeschön an die "Teigkneter" im Vorfeld sowie an alle Helfer am Projekttag.

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]