FLEX 1 war dabei - 19. Burkersdorfer Kirmes

schulleben

19. Burkersdorfer Kirmes

19.burkersdorfer kirmesklub 1 Vergrößern

Am 10.November wurde vom Burkersdorfer Kirmesklub e.V die 19.Kirmes gefeiert. Natürlich waren wir von der FLEX 1 bei schönstem Herbstwetter als Patenklasse beim Umzug dabei.

Anschließend boten wir in der Pulsnitzhalle ein kleines Programm mit Liedern und Gedichten dar. Es fand viel Anerkennung und als Dankeschön gab es einen tollen Weihnachtskalender und einen Obolus für die Klassenkasse.

Am 23.November nun hatte uns der Kirmesklub, wie auch im vergangenen Jahr, zum Weihnachtsbaumschlagen eingeladen. Ein toller Baum wird unseren Flur im NAW-Bau zieren. Dafür wurden wunderschöne Sterne und Engel von Kindern und Eltern gebastelt. Wie immer kam viel Freude beim Stockkuchenbacken und beim Trinken von Kinderpunsch auf.

19.burkersdorfer kirmesklub 2 19.burkersdorfer kirmesklub 3

Mal sehen, wie es in diesem Jahr nach Weihnachten mit unserem Bäumchen weitergeht. Im letzten Jahr hatte sich ja ein großer Traum des Bäumchens erfüllt.

19.burkersdorfer kirmesklub 1 19.burkersdorfer kirmesklub 4

Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn und Frau Muschter sowie an alle Mitglieder des BKK, die dafür sorgten, dass wir einen wunderschönen Freitagnachmittag hatten.

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]