Sportfest an der Grundschule und Kindertag 2017

schulleben

Sportfest und internationaler Kindertag 2017 in der Europaschule Ortrand

sport und kinderfest 0617 1 vergrößern

Am 1. Juni feierten die Grundschüler der Europaschule Ortrand zunächst ihr Sportfest und dann den internationalen Kindertag 2017.

Sportfest 2017

Am 1 Juni fand das Sportfest für unsere Schüler aus der 1-6 Klasse statt. Sie versammelten sich auf der Wiese vor unserem Sportplatz, wo sie eine kurze Aufwärmung durchführten. Sie wurden danach belehrt, wie sie vorgehen sollten. Die Schulkinder der 1-6 Klassen legten super Ergebnisse beim Weitsprung sowie beim Sprint und beim Schlagball werfen hin. Bevor es mit dem Schlagball werfen los ging, stellen sich alle in einer Reihe auf.

sport und kinderfest 0617 11 sport und kinderfest 0617 10

Kinderfest 2017

Nachdem alle erfolgreich das Sportfest absolviert hatten, fand unser Kinderfest auf unserem neuen Schulhof statt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich frei entfalten und an verschiedenen Stationen, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wie z. B Dosenwerfen, Wettpuzzeln, Zweifelderball und vieles mehr. Für eine gute Verplegung wurde auch gesorgt. Es gab Kuchenspenden aus den einzelnen Klassen, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

sport und kinderfest 0617 2 sport und kinderfest 0617 7

Zu Beginn tanzte Frau Löbers Klasse "Laurenzia". Nun konnte das Dosenwerfen los gehen.

sport und kinderfest 0617 12 sport und kinderfest 0617 13

Zum Ende hin wurden die Ergebnisse des Sportfestes ausgewertet und die Sieger bekannt gegeben. Sie ließen sich nicht ablenken beim Zweifelderball spielen.

sport und kinderfest 0617 14 sport und kinderfest 0617 6

sport und kinderfest 0617 5

Unsere neuen Spielgeräte sind natürlich auch im Einsatz

sport und kinderfest 0617 8 sport und kinderfest 0617 4