Saftempfang

schullebenSaftempfang im Amt Ortrand

saftempfang16 3 Vergrößern

Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen einer Oberschule am ersten Schultag einen so genannten "Saftempfang" auf dem Stundenplan haben.

In der Ortrander Oberschule schon. Bereits seit vielen Jahren Tradition werden alle Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen im Rathaus der Stadt vom Bürgermeister der Stadt, einigen Abgeordneten und dem Amtsdirektor willkommen geheißen. Mit warmen, herzlichen Worten der Stadtoberhäupter wurde ihnen heute gedankt, sich für diese unsere Schule entschieden zu haben und gleichzeitig in Aussicht gestellt, mit Fleiß und Engagement den bestmöglichen Abschluss für die Zukunft erreichen zu können. Dazu stünden gute Lehrer und bestmögliche Bedingungen zur Verfügung, so der Amtsdirektor. Die Zusage, dass die Schule Ortrand in den nächsten fünf Jahren weiter bestehen bleibt, lt. der Beschlüsse des Schulentwicklungsplanes des Landes, kann nur zusätzlichen Schub und Motivation zur Lernarbeit für alle Schüler bedeuten. Darauf wurde zum Schluss mit einem Glas Saft angestoßen.

saftempfang16 1 saftempfang16 2

saftempfang16 4