Schüler schreiben: Der Aufklärungsunterricht

schullebenAufklärungsunterricht in der Klasse 8a

aufklaerungsunterricht-dez-2013 1

In der heutigen Biostunde bei Herrn Siegert, haben wir den ultimativ aufklärenden Biovortrag

"Pille, Kondom u. Co" von Jennifer Waldmann mit ihrem Assistenten Niclas Meier gehört. Es ging um zahlreiche Verhütungsmittel und ihrer Anwendungen. Nach dem Vortrag zog Assistent Niclas völlig souverän das mitgebrachte Kondom über eine aufklaerungsunterricht-dez-2013 4 und präsentierte sehr anschaulich die vorschriftsmäßige Anwendung. Anschließend durften die "Spitzenbläser" der Klasse (Meridel Linge, Vanessa Köhler, Niclas Meier) das Kondom aufblasen. So entstand das Foto mit dem Kondom-Luftschiff "Hindenburg" (Stichwort: Fächerübergreifender Unterricht) und der Klasse 8a.

aufklaerungsunterricht-dez-2013 1

aufklaerungsunterricht-dez-2013 2

aufklaerungsunterricht-dez-2013 3

Anmerkung des Biologielehrers: "Schließlich ist die "Hindenburg" bei der Punktlandung auf der Heizung explodiert."Cool