WAL-Betrieb spendet Aquatower

schulleben Kaltes und gesundes Wasser aus einem Wasserspender - wie praktisch!

wasserspender 0517 3 Vergrößern

Seit kurzer Zeit hat unsere Schule einen schon sehr lange gewünschten Wasserspender. Das qualitativ hochwertige Wasser aus der Lausitz, das übrigens wegen seines extrem niedrigen Nitratgehaltes als Babynahrung sehr geeignet ist, kann per Knopfdruck leicht entnommen werden.

wasserspender 0517 5

wasserspender 0517 1

Er spendet den Schülerinnen und Schülern nicht nur kaltes Wasser, sondern auch wahlweise Wasser mit viel, wenig oder ohne Kohlensäure. Man benötigt lediglich eine spezielle Flasche zum Auffüllen. Dieser Aquatower ist besonders für heiße Sommertage aber auch nach dem Sportunterricht sehr gut geeignet, um unseren Durst zu löschen. Somit ist eine adäquate und ausreichende Trinkwasserversorgung unserer Schülerinnen und Schüler gewährleistet. Getränke brauchen also nicht mehr mit gebracht zu werden. Trinkflaschen auf den Toiletten oder in den Duschräumen nachzufüllen fällt nun aus.

Das System ist ein leitungsgebundener Wasserspender, der autark funktioniert. Notwendig sind lediglich Strom- und Festwasseranschluss. Die CO2-Flasche ist im Unterschrank installiert.

wasserspender 0517 2 wasserspender 0517 4

Nun brauchen sich die Schülerinnen und Schüler nur noch die Flachen auffüllen und schon haben sie für den ganzen Schultag gekühltes und vor allem zuckerfreies Wasser zur ständigen Verfügung.

logowal Wir danken dem WAL-Betrieb (Tettau), führender Wasserdienstleister in der Lausitz, besonders Herrn Ass.jur. Ulf Riska, der uns diesen tollen Aquatower, nach Vermittlung durch unseren Amtsdirektor Herrn Kersten Sickert, gesponsert hat. Der WAL-Betrieb ist darüber hinaus auch seit Jahren unser Kooperationspartner bei der Berufsorientierung.

wasserspender 0517 6