Oberschulluft geschnuppert

schullebenKmehlener Grundschüler schnupperten bei uns Oberschulluft

nw tag 2015 1 Vergrößern

Die Schüler der 6. Klassen der Grundschule „Am Schloss“ Großkmehlen besuchten an zwei Tagen

die K.-E. von Lingenthal-Oberschule Ortrand und konnten so einen ersten Einblick in den Schulalltag einer Oberschule nehmen. Ihnen steht gemeinsam mit ihren Eltern eine wichtige Entscheidung ins Haus. Welche Schule ist nach der 7. Klasse die Richtige? Neben Einblicken in die Fächer Biologie, Chemie, Physik und Naturwissenschaft, führten die Schüler eine Schnupperstunde Französisch durch. In der Pulsnitzhalle wurde zum Abschluss dem Bewegungsdrang der Schüler Rechnung getragen.

nw tag 2015 2 nw tag 2015 3

nw tag 2015 4 nw tag 2015 5