Schulsozialarbeit: Termine/Projekte

schulsozialarbeiterlogo Aktuelle Termine/Projekte

Zur Zeit keine

Impressionen vom e-sports Turnier:

Ein e-Sports Turnier fand erstmalig im Landkreis OSL statt.

e ports turnier 1120 1

e ports turnier 1120 3

Gespielt wurde FORTNITE, da dieses Spiel mit fast allen marktüblichen Geräten parallel gespielt werden kann.

Die Schulen des Landkreises konnten 4er-Teams als Mannschaft entsenden. Angetreten sind dann insgesamt 44 Spieler in 11 Mannschaften. Auch von unserer Oberschule nahmen 6 Spieler teil.

e ports turnier 1120 2

Gespielt wurde Mannschaft gegen Mannschaft, wobei die Sieger immer in die nächsthöhere Stufe aufrückten. Mit jeder Stufe stieg aber auch der Schwierigkeitsgrad des Spieles. Im Finale der letzten zwei Mannschaften benötigten die Spieler ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Teamplay-Erfahrung, um den Schwierigkeitsgrad zu meistern. Hier zeigte sich ganz deutlich, dass an anderen Schulen schon sehr geübte Teams zusammen spielen.

e ports turnier 1120 4

Der zeitliche Ablauf des e-sports Turniers gestaltete sich wie folgt. Am Freitagabend gab es eine Einspielphase für die Teams. Am Samstag erfolgten dann stufenweise die Qualifikationsspiele. Der Abschluss war am Sonntag mit dem Halbfinale und dem Endspiel. Parallel zu den Wettkämpfen gab es ein Rahmenprogramm für alle Mannschaften, die gerade eine Spielpause hatten…. Fußball, Tischtennis oder T-Shirt bedrucken mit selbst gestalteten Motiven.

Die Teilnehmer von unserer Schule haben mit sehr gutem Einsatz gekämpft. Aber es hat sich auch gezeigt, dass man schon länger im Team zusammengespielt haben muss, um Sieger zu werden. Diesen Gedanken kann man auch weiterentwickeln.

e ports turnier 1120 5 e ports turnier 1120 6

Wer noch mehr wissen möchte befragt am besten die Teammitglieder unserer Schule.

Im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung geben.

schulsozialarbeiterSchulsozialarbeiter: Olaf Roschke → mail (Kontaktformular)

cvjm ruhland

[zurück zum Schulsozialarbeiter] oder [zurück zur Startseite]