„Komm auf Tour“ 2019

inisek logoDie Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen waren eingeladen bei „Komm auf Tour“https://www.oberschule-ortrand.de/images/Cliparts/projekt.jpg

komm auf tour 0910 1 Vergrößern

Wie fuhren am 05.09.2019 mit einem Bus zum Elsterschloss – Gymnasium und wurden dort sehr freundlich empfangen.

Im Vorfeld teilten die Verantwortlichen von „Komm auf Tour“ unsere 7. Klassen in 4 Gruppen ein. Wir waren die Gruppe lila pink. Danach schauten wir einen Film an. Als nächstes sind wir zur 1. Station gegangen. Dort konnten wir ein Theaterstück improvisieren.

komm auf tour 0910 5

Die 2. Station war das Labyrinth. Dort bewältigten wir verschiedene Aufgaben.

komm auf tour 0910 2

Anschließend ging es zur 3. Station die „Sturmfreie Bude“. Man musste das Haus aufräumen.

komm auf tour 0910 3

Die 4. Station war der Zeittunnel. Dort haben wir über unsere Zukunft gesprochen.

komm auf tour 0910 1

An jeder Station gab es für uns Stärkenaufkleber. Am Ende versammelten wir uns und erhielten eine Karte für unsere Stärkenaufkleber.

komm auf tour 0910 4

Die Unterlagen werden in unseren Berufswahlpass eingeheftet. Unsere Lehrer waren die ganze Zeit nicht bei uns gewesen. Sie wurden gesondert über „Komm auf Tour“ geschult. Diese Veranstaltung war sehr schön.

Förderung:

Das Programm INISEK wird vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

logo europäischer sozialfondeu sozialfonds rechtslogo land brandenburg mit mbjs

zurück zum [Menü INISEK] oder zum [Menü Projekte]