INISEK I: Weitere Projekte

inisek logo Weitere INISEK I  Projekte an unserer Schule gestartet!

Die Initiative Sekundarstufe I (INISEK I) fördert Projekte zur Entwicklung von Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler.

Ziel ist dabei ein erfolgreicher Abschluss der Schule für alle und ein ebenso positiver Einstieg ins Berufsleben. Unsere 7. Klassen konnten sich bei einer Klassenfahrtfahrt näher kennenlernen. Dabei wurden unterschiedliche Eigenschaften deutlich. Wir berichteten auf unserer Homepage schon davon. Zum Beitrag "Projektfahrt: Wir werden ein Team"

projektBei der "Komm auf Tour Veranstaltung" in Finsterwalde zeigten sich viele Stärken unserer Schüler noch deutlicher. Zusammenhänge mit ersten Berufswünschen konnten hergestellt werden. Am Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche waren die Siebtklässler im Erlebnisraum. Beim gemeinsamen Lösen von Aufgaben und in Gesprächsrunden konnte eine weitere Festigung von Kompetenzen erreicht werden. Den meisten Schülerinnen und Schülern hat dieses Projekt sehr viel Spaß gemacht.

komm auf tour 0117 1 komm auf tour 0117 2

komm auf tour 0117 3 komm auf tour 0117 4

komm auf tour 0117 5

Wir danken dem SV Eintracht Ortrand e.V., dass wir zum wiederholten Male das Vereinsheim für diese Veranstaltung nutzen konnten. Am Montag und Dienstag werden unsere Schüler der 9. Klassen ein erstes Bewerbungstraining durchführen und am Mittwoch und Donnerstag gehen die 8. Klassen in die Zukunftswerkstatt.

Förderung:

Das Programm INISEK wird vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

logo europäischer sozialfondeu sozialfonds rechtslogo land brandenburg mit mbjs

[zurück: Projekte] oder zum [Menü INISEK]