Auswertungstreffen 2013 unserer Praxisbetriebe

wat-auswertung-praxislernen-juni-2013 1 Auswertung und Erfahrungsaustausch

Seit nunmehr 4 Jahren unterstützen uns 20 Betriebe und Einrichtungen

des Amtes Ortrand bei der Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben. Montag gehen diese nämlich „arbeiten“. In kaufmännischen, sozialen und produktiven Bereichen bereiten fleißige Helfer unsere Schüler auf das Leben nach der Schule vor.

Am 11. Juni 2013 fand auf dem Schulhof ein Erfahrungsaustausch statt. In angenehmer Atmosphäre wurde der positive Effekt dieser Möglichkeit der Berufsvorbereitung deutlich gemacht. Natürlich wurden auch Hinweise und Ratschläge für Verbesserungen ausgetauscht. Zur Untermalung spielte die Schülerband (es bildete sich spontan ein Fanclub) und als kulinarischen Höhepunkt gab es Grillwürstchen.

wat-auswertung-praxislernen-juni-2013 1

wat-auswertung-praxislernen-juni-2013 2 wat-auswertung-praxislernen-juni-2013 3

wat-auswertung-praxislernen-juni-2013 4

Nochmals vielen Dank allen Teilnehmern des Praxislernens. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.