Praxisnaher WAT- Unterricht im Autohaus Meier

Besuch bei unserem Kooperationspartner Autohaus Meier

wat autohaus meier 0219 3 verrgrößern

Schüler des Wahlpflichtunterrichtes WAT der Karl – Eduard – von - Lingenthal – Oberschule in Ortrand betrachteten am 15.02.2019 einen Motor aus der Nähe Ist bereits zur Tradition geworden, dass Schüler unserer Schule das Autohaus Meier besuchen.

Dort können die Schüler den Motor im Original anschauen. Der Motor ist so auseinander gebaut worden, dass man direkt in das Innenleben schauen kann.

wat autohaus meier 0219 3

Es wurde auch darüber gesprochen, welche verschiedenen Möglichkeiten des Aufbau`s von Motoren es gibt. Motoren mit unterschiedlichen Anzahlen von Zylindern oder Ventilen. Welche Bedeutung diese Besonderheiten für das Auto und seine Fahrweise haben. Thema unseres Gespräches war auch das Elektroauto und die Perspektive für die Zukunft. Somit unterhielten wir uns ebenfalls über Umweltschutz, der für unsere Zukunft sehr wichtig ist.

wat autohaus meier 0219 1

Zum Aufbau und zur Funktionsweise brachten die Schüler das Gelernte aus dem Unterricht gut mit ein. Somit war es ein interessantes Gespräch zwischen den Schülern und dem Chef der Werkstatt Herrn Meier.

wat autohaus meier 0219 2

An dieser Stelle möchten wir, die WAT-Gruppe Klasse 8 der Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule, uns recht herzlich bei unserem Kooperationspartner Autohaus Meier bedanken, der uns diese interessante und praxisnahe Unterrichtsstunde ermöglichte.

meiersautohaus-ortrand-team-01.jpg