♫♫ Pack die Badehose ein...

beitraege sport♫♫ "Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein Und dann nischt wie raus nach Wannsee"

Für die Schülerinnen und Schüler ging es in der letzten Woche nicht nach Wannsee, sondern in das

Hallen-Freizeitbad "Am Weinberg" nach Lauchhammer.

schwimmhalle 0217 4

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, packten die Achtklässler von Montag bis Freitag keine Schulbücher, sondern ihre Badesachen ein. Sie entwickelten ihr schwimmerisches Können weiter. Die Woche nutzten die Sportlehrer Herr Tenner und die Sportlehrerin Frau Jungnickel, um die Sicherheit der Jugendlichen im Wasser zu verbessern.

schwimmhalle 0217 3

schwimmhalle 0217 1 schwimmhalle 0217 2

Die Jungen und Mädchen entwickelten weitere Schwimmfertigkeiten, steigerten die Fähigkeiten im Ausdauerschwimmen, sowie im Springen und Tauchen. Auch Elemente des Rettungsschwimmens erlernten die Jugendlichen.

"Hei, wir tummeln uns im Wasser wie die Fischlein, das ist fein" (♫♫ Pack' die Badehose ... ein Songtext von Conny Froboess)