#FridaysforFuture - alternativ

Fridays for Future hat uns auch erreicht

fridays for future 1219 3 Vergrößern

Die 10. Klassen unserer Schule unterstützten „Fridays for Future“, indem sie freie Flächen mit Blumenzwiebeln bepflanzten, welche im Frühjahr wachsen werden.

Der Bürgermeister der Stadt Ortrand, stellte dafür freie Flächen im Stadtgebiet zur Verfügung. Diese liegen unter anderem an der Altenresidenz, an unserer Schule und an der Kindertagesstätte gegenüber.

fridays for future 1219 1 fridays for future 1219 3

Gegen 7:30 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in der Schule und bildeten Gruppen, die aus höchstens 6 Personen bestanden. Die Schüler und Schülerinnen bekamen Blumenzwiebeln und ihnen wurden Schippen und Spaten zur Verfügung gestellt. Dick angezogen begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zu den Flächen und brachten mit Spaß, Teamwork und Motivation die Zwiebeln in die Erde.

fridays for future 1219 2