Die Bundeswehr zu Gast im Politikunterricht

pb bundeswehr im unterricht 2013 1 Sicherheitspolitik der Bundesrepublik Deutschland im 21. Jahrhundert

Am 17.Januar 2013 hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen unserer Schule im Rahmen des Unterrichts

Politische Bildung den Jugendoffizier Hauptmann Thomas Kaniok aus Cottbus zu Gast. In einem Informations- und Diskussionsseminar konnte er als Experte für Sicherheitspolitik und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr viele eigene Erfahrungen aus seinem Auslandseinsatz einbringen. Fragen wurden von ihm sofort geklärt. Ursachen von Krisenherden in der Welt, militärische Einsätze zwischen der EU, NATO und UNO sowie verfassungsrechtliche Grundlagen waren Gegenstand der Diskussion. Die Ausführungen waren sehr aktuell und interessant sowie eine Bereicherung des Politikunterrichts.

pb bundeswehr im unterricht 2013 1  pb bundeswehr im unterricht 2013 2

pb bundeswehr im unterricht 2013 3  pb bundeswehr im unterricht 2013 4