Die Gesundheitstage 2016 der 7. Klassen

projektDie beiden 7. Klassen waren sportlich unterwegs

gesundheitstage 2016 4 Vergrößern

Die letzten zwei Tage vor den verdienten Weihnachtsferien sind seit vielen Jahren der Gesundheit gewidmet.

Am Mittwoch den 21.12.2016 wanderte die 7a geschlossen über 10 km rund um Ortrand. Die Klasse 7b fuhr ins Schwimmbad Elbamare in Dresden. Vom Bahnhof in Ortrand ging es los. Mit der Straßenbahn fuhren sie vom Hauptbahnhof ins Bad. Es wurde gerutscht, getaucht und alle hatten viel Spaß. Danach ging es auf den Striezelmarkt und in die Altmarktgalerie. Es war ein sehr schöner Tag.

gesundheitstage 2016 4

Am Donnerstag fuhren beide 7. Klassen zum Bowlen nach Lauchhammer. Es gab eine Menge Spaß auch während des wartens auf die nächste Runde.

gesundheitstage 2016 5

Und einen heißen Kampf um die Podestplätze.

gesundheitstage 2016 8 gesundheitstage 2016 9 gesundheitstage 2016 10

Die Sieger der 7a

Luke mit 126 Punkten, Enya mit 81 Punkten und  Kevin mit 78 Punkten.

gesundheitstage 2016 6

Die Sieger der 7b

Arthur mit 95 Punkten, Jessica und Lilli mit je 87 Punkten und  Lara und Celina mit je 84 Punkten.

gesundheitstage 2016 7

[zum Projektmenü]