Berufsfrühorientierung 2014 beim TÜV

projekt Berufsfrühorientierung der 8a beim TÜV Lauchhammer

berufsorientierung-2014 5

Im Rahmen der Berufsorientierung der Klasse 8a, fuhren wir eine Woche lang

zum TÜV nach Lauchhammer. Dort wurden wir mit verschiedenen handwerklichen Aufgaben konfrontiert, wie Metallbearbeitung, Mauerbau und Kunststoffbearbeitung. Bei der Ankunft in Lauchhammer begannen wir als erstes mit dem theoretischen Teil und nach der Frühstückspause mit der praktischen Umsetzung. Unsere handgefertigten Werkstücke, wurden von dem Werkstattmeister eingeschätzt und zensiert. Die fertigen "Kunstwerke" durften mit nach hause genommen werden.

berufsorientieriung-2014 1

berufsorientieriung-2014 2

berufsorientieriung-2014 3

berufsorientieriung-2014 4

berufsorientierung-2014 6 berufsorientierung-2014 7

Die Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand bedankt sich für die Koordination und Durchführung beim TÜV Lauchhammer, insbesondere bei Frau Fetzer.

berufsorientierung-2014 5