Berufsfrühorientierung Klasse 7a

projekt Berufsfrühorientierung der Klasse 7a bei der TÜV-Akademie

tuev-berufsorientierung-2013 1

Im Rahmen der Berufsfrühorientierung fuhren die 7. Klassen eine Woche lang zur TÜV-

Akademie nach Lauchhammer. Dort wurden sie mit verschieden handwerklichen Aufgaben konfrontiert, wie z. B. Metallbearbeitung (Sift- und Zettelhalter), Mauerbau oder Kunststoffbearbeitung (Schuhanzieher, Maulschlüsselhalter). Zunächst ging es immer in einem theoretischen Teil an die Arbeitsplanung und nach einer Frühstückspause an die praktische Umsetzung. Die eigenständig produzierten Werkstücke wurden vom Werkstattmeister begutachtet und zensiert und konnten dann mitgenommen werden.

tuev-berufsorientierung-2013 2

tuev-berufsorientierung-2013 3