Mannequin Challenge im Schnee

projektPB-Projekt Klasse 6: Mannequin Challenge

mannequin challenge 1Vergrößern

Die Projektidee, eine sogenannte "Mannequin Challenge" im Rahmen des PB-Unterrichts durchzuführen, wurde von den Schülerinnen und Schülern selber entwickelt.

mannequin challenge 1

Die feste Verankerung der Mediennutzung im Rahmenlehrplan und die zunehmende Nutzung von Social Media lagen diesem Projekt zugrunde. Zudem wird mit der Durchführung von Projekten dieser Art das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse gestärkt. Unter der Leitung von Schülern der Klasse und Herrn Reiß hatten die Kinder sichtlich Spaß und konnten ihre medialen und sozialen Kompetenzen erweitern.

mannequin challenge 2

[zum Projektmenü]