Projekt: Das Joe Clever-Team war in der Grundschule

projekt"Wir machen Papier"

projekt-gs-joe-clever-team-feb-2013-2

In den vergangenen Tagen sammelten wir leere Milchpackungen, wuschen sie aus und trockneten sie. Heute nun kam Herr Kossmann vom Joe Clever–Team

an unsere Schule und baute im NAW–Bau eine Recycling–Linie auf, die einer echten Papierfabrik im Kleinformat entsprach. Er verstand es sehr gut, alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 zu motivieren und anzuleiten, um die nötigen Arbeitsschritte eigenständig ausführen zu können: zerkleinern – auflösen – sieben – schöpfen – walzen  - trocknen. Am Ende des Unterrichts hatte jedes Kind sein eigenes Papier geschöpft. Das aus den Getränkepäckchen zurückgewonnene Papier ist besonders umweltfreundlich, denn dafür musste kein Baum abgeholzt werden.

projekt-gs-joe-clever-team-feb-2013-2

projekt-gs-joe-clever-team-feb-2013-1