Obst und Gemüse bei FLEX 1 und 2

projektObst und Gemüse...

flexis obstundgemuese 2012 4

Am 18. Dezember fand für alle Zweit-und Drittklässler Projektunterricht zum Thema „Obst und Gemüse“ unter der Leitung von Frau Kittel statt.

Die Aktion „5 am Tag“ soll dazu beitragen, dass alle Grundschüler ausreichend Obst und Gemüse essen.  Sie steht unter der Schirmherrschaft der brandenburgischen Ministerin für Bildung, Jugend und Sport. Nachdem theoretisches Wissen gefestigt  und verschiedene Kräuter begutachtet und beschnuppert wurden, kam der praktische Teil. Jeder Schüler gestaltete seinen Teller kreativ mit Obst und Gemüse sowie mit Kräuterquark. Nach der Präsentation der  „Kunstwerke“  durfte natürlich alles verspeist werden. Es war ein lehrreicher und lustiger Schultag für alle.

flexis obstundgemuese 2012 1

flexis obstundgemuese 2012 2