ARD-Radionacht - Klasse 3 war dabei

ARD-Radionacht am 24.11.2017 – Klasse 3 war dabei

ard radionacht 1117 4

Am Freitag, den 24.11.2017 veranstaltete die ARD eine Kinder-Radionacht. Diese wurde bundesweit von verschiedenen Sendeanstalten gesendet.

Dies nahm die Klasse 3 zum Anlass die Radionacht in das Klassenzimmer zu verlagern. So zogen um 18 Uhr 22 Schülerinnen und Schüler mit Schlafsäcken bepackt im Klassenraum der Klasse 3 im Altbau ein. Begleitet von großer Aufregung wurden die Schlafplätze eingerichtet.

ard radionacht 1117 1

An dieser Stelle sei ein großes Dankeschön an die Kita ausgesprochen, von der die Matratzen ausgeliehen werden konnten. Nach einem stärkenden Abendessen hieß es: „Auf zur Nachtwanderung“. Mit Taschenlampen im Gepäck wurde der Waldweg nach Kroppen erobert.ard radionacht 1117 2 Der zwischenzeitliche Verzicht auf den Schein der Lampen wurde nicht von allen mit Begeisterung aufgenommen. Dennoch hielten alle den aufregenden Spaziergang durch und selbst der Regen konnte den Abenteurern nichts anhaben. Wieder in der Schule angekommen wechselten die Kinder ihre nasse Kleidung gegen die gemütlichen Schlafsachen. Die „Nacht“ konnte beginnen. Immer wieder begeisterten kleine Schatzsucher-Geschichten die Zuhörer. Besonders die Comedy um Opa Schlüter sorgte für lautes Lachen im ruhigen Schulgebäude. Bis 1 Uhr nachts wurde mal mehr, mal weniger wach, den Geschichten gelauscht.

ard radionacht 1117 4

Trotz des langen Abends war bereits um 7 Uhr die Nacht zu Ende. Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde die Radionacht gebührend beendet.

ard radionacht 1117 3

Es wird sicherlich noch lange Zeit von diesem Erlebnis gesprochen werden. Vielen Dank an alle kleinen Schatzsucher und an die Schatzsuchereltern für dieses aufregende Abenteuer.