Besuch aus Libštát

Treffen in Dresden auf dem berühmten Striezelmarkt

tschechienbesuch dezember 16 1 Vergrößern

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

… und daher nutzten wir am 8.12.2016 die vorweihnachtlich, besinnliche Stimmung, um die Freundschaft zu Schülern und Schülerinnen, sowie ihren Lehrerinnen aus unserer Partnerschule in Libštát zu festigen.

tschechienbesuch dezember 16 2 tschechienbesuch dezember 16 3

Sie folgten unserer Einladung und gemeinsam erkundeten wir die Dresdener Altstadt und erfuhren von den tschechischen Schülern und Schülerinnen Informationen über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die sie zuvor im Unterricht recherchiert haben. Die Jugendlichen aus Ortrand fügten ihre Kenntnisse hinzu und so fand ein reger Austausch zwischen allen Jungen und Mädchen statt.

Anschließend genossen wir gemeinsam die zimtstern-süßen Düfte auf dem berühmten Striezelmarkt und vertieften die Gespräche bei einer heißen Schokolade.

tschechienbesuch dezember 16 1