Teilnahme am europäischen Zeichenwettbewerb

european union flagThema: "Gemeinsam in Frieden leben!"

zeichenwettbewerb europaschule 0216 Vergrößern

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler der Klasse 6 am europäischen Zeichenwettbewerb teil. Dieser

wurde zum 63. Mal ausgerufen. Sie waren aufgefordert, sich mit dem Thema"Gemeinsam in Frieden leben!" künstlerisch auseinanderzusetzen. Es ist schön, dass die Menschen verschieden sind. Diese Unterschiede machen unser Leben erst interessant und bunt. Deshalb entschieden sich die Jungen und Mädchen ihre Bilder unter das Thema: "Ich bin, wie ich bin" zu stellen.

zeichenwettbewerb europaschule 0216