Unsere gute Seele...

chefsache… Frau Antje Schwuchow von der Agentur für Arbeit

antje schwuchow Vergrößern

Seit vielen Jahren ist uns Frau Antje Schwuchow - Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Cottbus - eine tatkräftige Hilfe bei der Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben.

Seit Beginn der 7. Klasse steht sie unseren Jugendlichen sowohl bei der „komm auf Tour“ Veranstaltung, der Einführung des Berufswahlpasses und anderer Projekte zur Seite. Durch regelmäßig stattfindende Gespräche, nach Wunsch auch im Beisein der Eltern, begleitet sie unsere Schüler bei der Berufswahl und das mit großem Erfolg.

schule mit hervorragender berufs und studienorientierung 2017 2021Auch durch ihre Unterstützung war es uns in diesem Jahr möglich, den Titel „Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung“ zu erringen.

Vergrößern

Recht herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit, die Sie an unserer Schule leisten! Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr!

antje schwuchow