Am 11. Oktober war der Weltmädchentag!

Weil ich ein Mädchen bin…

weltmaedchentag 2018 4 Vergrößern

Am 11. Oktober war der Weltmädchentag und die Girls des Ortrander Mädchenflohmarkts „Goldstück“ haben sich für die Mädchen ihrer Schule zu diesem Anlass etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

weltmaedchentag 2018 4

PINK - es gibt nur eine Farbe, die das Mädchensein am besten symbolisiert und aus diesem Grund wurde unsere Schule PINK – überall pinke Dekoration und als Highlight ein pinkes Büffet für alle Schüler.

weltmaedchentag 2018 1 weltmaedchentag 2018 2

Ein Tag der darauf aufmerksam machen soll, dass es noch viel zu tun gibt, bis Mädchen und Frauen auf dieser Welt gleichberechtigt sind. Unsere Mädchen durften am letzten Donnerstag ihre Wünsche und Träume in einer zauberhaften-einhorn-regenbogen-wolkentraum Atmosphäre bequatschen und gemeinsam lachen und das Mädchensein zelebrieren.

weltmaedchentag 2018 3

Ein voller Erfolg, denn Mädchen sind großartig und Jungen auch?

[zurück zu Arbeitsgemeinschaften]