Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule

Workshop: Kunst aus Müll

projektEinige Oberschüler aus der Klasse 10b besuchten Workshop

kunstprojekt 2015 2 Vergrößern

Unser Workshop "Müll-Kunst - Kunstmüll. Die Ästhetik des Weggwerfens" wurde von dem Künstler Herrn Peter Scholte-Reh fachlich begleitet.

Er hatte die Idee etwas aus Müll zu basteln und das haben wir die zwei letzten Wochenenden in diesem Workshop umgesetzt.

kunstprojekt 2015 3 kunstprojekt 2015 4

kunstprojekt 2015 5 kunstprojekt 2015 6

kunstprojekt 2015 8 kunstprojekt 2015 9

Mit dabei waren: Sandra Schönbrunn,

kunstprojekt 2015 1

Celine Harnisch, Vanessa Schwenke, Sebastian Stein, Patric Riedel, Maxi Höna, Frau Annett Marticke und Herr Peter Scholte-Reh.

kunstprojekt 2015 7

Zum pdfZeitungsartikel aus der Lausitzer Rundschau vom 13.11.2015

Ein weiterer Artikel in der Lausitzer Rundschau vom 17.11.2015: Ortrander Oberschüler basten Kunstwerke aus Müll

Oder zum Beitrag: "Kleider machen Leute" - Kunst aus Müll im Unterricht der Oberschule