Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule

Berufsfrühorientierung 2015 der 8b beim TÜV

projekt Berufsfrühorientierung der 8b beim TÜV Lauchhammer

tuev 2015 2Vergrößern

Im Rahmen der Berufsorientierung hat unsere Klasse 8b den TÜV in Lauchhammer eine Woche lang besucht.

Wir konnten dort unsere handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

tuev 2015 3

Wir haben gelernt, wie man mit diversen Werkzeugen wie z. B. Sägen, Bohrmaschinen, unterschiedlichen Anreißwerkzeugen, Stahlmaß & noch viel mehr umgeht.

tuev 2015 4 tuev 2015 6

Dort haben wir mit verschiedenen Materialien gearbeitet. Die selbstgebauten Gegenstände durften wir anschließend mit nach Hause nehmen. Unsere Leistungen und Ergebnisse wurden bewertet.

tuev 2015 7 tuev 2015 8 tuev 2015 9

In dieser Woche haben wir viel Neues dazugelernt und fanden sie deshalb sehr spannend. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule Ortrand bedankt sich für die Koordination und Durchführung beim TÜV Lauchhammer, insbesondere bei Frau Fetzer.