Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule

Gesundheitstage 2014: Sexualaufklärung

projektProfessionelle und zeitgemäße Sexualaufklärung an unserer Oberschule

gesundheitstage 2014 aufklaerung 1

Die 8. Klassen wurden im Rahmen der diesjährigen Gesundheitstage durch die examinierte

Hebamme und Diplomsozialarbeiterin Heidrun Hanusa von der Beratungsstelle Pro Familia Senftenberg  aufgeklärt.

gesundheitstage 2014 aufklaerung 2 Kopie

Sexualpädagogisch wichtige Utensilien gehören bei Heidrun Hanusa zur Ausrüstung.

gesundheitstage 2014 aufklaerung 3

Zeitgemäß und völlig tabulos erfuhren unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles über Verhütungsmittel, Schwangerschaft, Geschlechtsverkehr u.v.m...

Oberschule Ortrand und die 8. Klassen danken Frau Heidrun Hanusa für die interessante Gestaltung und Durchführung des Projektes.

gesundheitstage 2014 aufklaerung 1