Flex 1 wanderte in das "Grüne Klassenzimmer"

schullebenFlex 1 wanderte in das „Grüne Klassenzimmer“ nach Kleinkmehlen

flex 1 gruene klassenzimmer 2016 1 Vergrößern

Dort begrüßte uns Herr Lothar Opitz. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Natur mit Lindenblütentee, gekocht von

Herrn Opitz, waren wir gestärkt und konnten neues Wissen über viele verschiedene Bäume aufnehmen. Wie man Baumarten sicher unterscheiden kann, wurde uns anschaulich demonstriert. Lecker schmeckte die Kostprobe vom Haselnussstrauch. Aber auch Maronen lernten wir kennen. Höhepunkt war ein kleiner Abstecher in Lies-Park zu zwei ca. 90-jährigen Bäumen. Welch ein Anblick!

Lindenblüten- Zutat für den Frühstückstee

flex 1 gruene klassenzimmer 2016 2

Hm, lecker- Haselnüsse

flex 1 gruene klassenzimmer 2016 4

Bäume brauchen viel Zeit und Platz zum Wachsen

flex 1 gruene klassenzimmer 2016 3

Die 90-jährige Eiche

flex 1 gruene klassenzimmer 2016 6

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Opitz für diesen interessanten Unterrichtstag in der Natur. Schön, dass Frau Gottlöber diesen wunderbaren Tag für uns organisiert hat.

[zurück zum Menü Wandertage und Exkursionen] oder [zum Grundschulbereich]