Internationaler Känguru-Wettbewerb 2015

schullebenMathematikwettbewerb „Känguru“ 2015

kaenguruwettbwerb 2015 1

100 Schüler von der FLEX 1 bis zur 10. Klasse unserer Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule mit integrierter Grundschule fanden sich am 19. März um 7.30 Uhr in der Pulsnitzhalle Ortrand ein. Worum es ging?

Um die Mathematik. Es fand der Känguru-Wettbewerb statt. Dieser Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple – Choise – Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 60 Ländern.

kaenguruwettbwerb 2015 2 kaenguruwettbwerb 2015 3

Das Besondere daran ist, die Schüler nehmen freiwillig daran teil. Der Spaß am Lösen von mathematischen Aufgaben steht dabei an erster Stelle.

kaenguruwettbwerb 2015 1

Vielen Dank an Frau Diener und Frau Nowitzki, die sich seit vielen Jahren um die Vor- und Nachbereitung kümmern.

Übrigens, ob man die richtigen Lösungen gefunden hat, kann man auf www.mathe-kaenguru.de erfahren.