Die 8a ist Klasse des Monats Feb/März 2015

schullebenWir sind eine Integrationsklasse

klasse des monats 0215 1

Falls Ihr es noch nicht wusstet, die Klasse 8a ist eine Integrationsklasse, d. h. in unserer Klasse ist ein Junge mit geistiger Behinderung integriert. Seine Krankheit heißt Down-Syndrom. Er ist in der Trisomie Gruppe 21, er besitzt 3 anstatt 2 Chromosomen.

klasse des monats 0215 2

Er heißt Alexander, ist 14 Jahre alt und seit 2 Jahren in unserer Klasse. Alexander ist ein aufgeschlossener und sympathischer Junge. Im Unterricht verhält er sich sehr angenehm. Er hat auch eine persönliche Betreuerin ständig an seiner Seite. Ein gesonderter Lehrplan ist auf seine Fähigkeiten abgestimmt. In den Pausen verhält er sich ganz normal und frühstückt wie alle anderen. Mittags geht er zum Schulessen in die Mensa, am meisten freut er sich, wenn es Bratwurst oder Nudeln gibt.

Alexander malt sehr gerne, dabei verwendet er am meisten seine Lieblingsfarbe Gelb. Am liebsten schwärmt er vom Urlaub auf der Insel Rügen, wo er jedes Jahr die Störtebeker Festspiele besucht.

Wir haben ihn alle richtig gerne gewonnen. Er ist ein volles Mitglied unserer Klassengemeinschaft und nicht mehr wegzudenken!

klasse des monats 0215 1

Die Homepageverwaltung sagt: "Danke, Ihr seid mit Alexander eine tolle Integrationsklasse und bereichert unser Schulleben, Ihr seid SPITZE und Klasse des Monats." gnome face cool

Macht mit und bewerbt euch!

Wollt Ihr auch Klasse des Monats werden? Dann organisiert eine gemeinsame Aktion, die unser Schulleben bereichert, reicht einen kurzen Beitrag mit Bildern bei der Homepageverwaltung ein und ein Facebookauftritt wäre auch sicher!

Bewerbungen an: mail Homepageverwaltung